Pfarrgemeinderat

Pfarrgemeinderatswahl am 16. / 17. November

Nachdem der PGR das Modellprojekt (Bildung von Gemeindeteams) beendet hat, weil sich nicht genügend Mitwirkende fanden, hat er jetzt als Termin für die Wahl eines neuen PGR den 16. / 17. November festgelegt. Im Jahr 2017 hatte der Erzbischof wegen der Teilnahme am Modellprojekt ein Aussetzen der Wahl genehmigt, der neue PGR wird nun für die Zeit bis zum nächsten, bistumsweit regulären Termin im Herbst 2021 gewählt.
Außerdem wurde in der Sitzung vom 11. Juli entschieden, dass dem neuen Rat acht gewählte Mitglieder angehören sollen. Dazu kommen dann noch die Vertreter*innen der verschiedenen Berufsgruppen des Pastoralteams, außerdem können noch Mitglieder berufen werden.

Der Wahlausschuss, dem Pfarrer Stephan Jung, Renate Tewes, Petra Rösler, Joachim Deckers und Oliver Thissen angehören, wird in den nächsten Monaten die Wahl vorbereiten. Sie sind herzlich eingeladen, Kandidat*inn*en-Vorschläge an den Wahlausschuss zu leiten oder im Pfarrbüro zu melden! Nähere Informationen gibt es ebenfalls bei dem Wahlausschuss.